Startseite Leistungen
Referenzen
Kontakt
  • 1929 wurde die Zimmerei Grünewald von Fritz Grünewald, dem Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers gegründet. Er begann mit zwei Arbeitern in einem umgebauten Stall.
     
  • 1937 führt dessen Sohn, Walter Grünewald, den Betrieb weiter. In diesen Jahren wurden überwiegend Zimmererarbeiten ausgeführt und die Zahl der beschäftigten Mitarbeiter stieg auf dreißig.
     
  • Nach dem Krieg blieb die Tischlerei privat. Walter Grünewald investierte seine ganze Kraft und sein Wissen in den Betrieb und beschäftigte bald wieder 12 Mitarbeiter.
     
  • 1960 übernahm Rolf Grünewald die Tischlerei. Er modernisierte die alte Werkstatt und konnte sich durch die Ausbildung von Lehrlingen einen erfahrenen Stamm von Tischlern aufbauen. In den Jahren 1964 bis 1990 war Rolf Grünewald Obermeister der Berufsgruppe der Zimmerer.
     
  • 1991 erfolgte ein Werkstattneubau und die Einzelfirma wurde in eine GmbH umgewandelt. Rolf Grünewald führt seinen Betrieb, in dem heute zwei Meister, vier Angestellte und ein Lehrling arbeiten, gemeinsam mit seinem Sohn Horst bereits in der vierten Generation.

Durch umfangreiche Investitionen und den persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter sind wir ständig bemüht, die Wünsche unserer Kunden nach Bau- und Möbeltischlerarbeiten zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Impressum Anfahrt